Logo Black Forest Strength in der Farbe weiß

seit 2012

Über mich

Pascal Herzog

Mein Name ist Pascal Herzog und Krafttraining in Kombination mit zielgerichteter Ernährung hat mich schon immer interessiert.

In die sportliche Branche bin ich ursprünglich mehr oder weniger über das Ausschlussverfahren gekommen. Meine Eltern schlugen mir ein Praktikum in einem Fitnessstudio vor, in dem ich trainierte. Schnell wurde mir klar, dass ich unbedingt mit Menschen arbeiten will. Schon als ich für mich selbst trainierte, begeisterte mich das Thema Krafttraining & Ernährung.

Also rechnete ich 1 & 1 zusammen und entschied mich, mein Wissen professionell zu erweitern, indem ich „Fitnesstraining“ studierte und währenddessen in einem Fitnessstudio arbeitete. Im Laufe des Studiums verliebte ich mich mehr und mehr in diesen Beruf.

Menschen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, schmerzfrei zu werden oder sich einfach besser zu fühlen, spornt mich an. Aus diesem Grund strebe ich jeden Tag, mein Wissen zu erweitern, um den bestmöglichen Service anzubieten, der noch mehr Menschen zu Ihrem Ziel führt. Denn, wer rastet der rostet.

Meine Philosophie

Sportliche Aktivität, insbesondere Krafttraining und Ernährung sind elementar, um Energielevel, Wohlbefinden, Schlaf und Leistungsfähigkeit sowohl psychisch als auch physisch, auf ein Optimum zu bringen. Früher waren die Kenntnisse und Informationen  über die Vorgänge im menschlichen Körper und der Ernährung limitiert. Heute dagegen, infolge der Technologisierung, ist es nur noch sehr schwer den Überblick zu behalten. Das richtige Anwenden der Technologie, ermöglicht jedoch viele Vorteile. 
Dieses Wissen ermöglicht es uns, Wohlbefinden, Schlaf und Körperzusammensetzung durch zielgerichtete Ernährung & Supplementierung in Kombination mit Krafttraining zu verbessern. 

Für optimales Wohlbefinden und Trainingserfolg, sind daher verschiedene Stellschrauben wichtig, welche individuell feinjustiert werden müssen.
Alle Punkte zusammen, ergeben die bestmögliche Basis für Deinen Erfolg. Je nach persönlichem Ziel, macht jedoch das Eine mehr Sinn, als das Andere. So verspricht eine angepasste Ernährung und ein individuell angepasster Trainingsplan den maximalen Erfolg für einen sehr erfahren Kraftsportler, sowie ein individuell gestaltetes Personaltraining mit speziell ausgearbeiteter Ernährungsberatung für den Bürokrieger, diesen Erfolg.

Lass uns zusammen an den richtigen Stellschrauben drehen, um Deine Ziele zu erreichen.

Qualifikationen

Wissenschaftlich fundiertes Wissen in den Bereichen Trainingswissenschaft, Medizinische Grundlagen, Naturwissenschaft, Gesundheitswissenschaft und Wirtschaftswissenschaft.

Before & After Bootcamp Seminar

YPSI Funktionelle Anatomie & Übungsausführung

YPSI Programm Design 

YPSI Ernährung, Hormone & Hautfaltenmessung

YPSI Bewegungsanalyse & Verletzungspre-/rehabilitation

YPSI Sportspezifisches Training & Business

YPSI Modul B – Individualisierte Ernährung

YPSI Modul C – Periodisierung im Krafttraining

YPSI Modul D – Biochemie für Personal Trainer

YPSI Modul E – Neurotransmitter

YPSI Intervalltraining Seminar 

YPSI Functional Nutrition: Mikrobiom & Body Comp

YPSI Functional Nutrition: Die Evolution der Supplementierung

YPSI Seminar: 20 Tricks für mehr Before and After Erfolg

bei Athletic Evolution in Boston, MA (USA)
BEI ATHLETIC EVOLUTION IN BOSTON, MA (USA)

3 Monate Einblick in College & Highschool Sport,
sowie einzelnen Athleten aus der NFL, NBA und NHL.
Besonders Sportarten wie American Football, Eishockey, Fußball, Lacrosse und Sprints